Er war für Kündigungswelle verantwortlich – jetzt will Ex-Galeria-Chef Millionen-Boni aus Insolvenzmasse
Er war für Kündigungswelle verantwortlich – jetzt will Ex-Galeria-Chef Millionen-Boni aus Insolvenzmasse

Pleite bei Karstadt und KaufhofEr war für Kündigungswelle verantwortlich – jetzt will Ex-Galeria-Chef Millionen-Boni aus Insolvenzmasse

Mit seinem Namen verbinden viele ehemalige Beschäftigte ihre Kündigung: Miguel Müllenbach. Er war Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof, als der Konzern gleich zweimal in die Insolvenz rutschte. Jetzt verlangt er Medienberichten zufolge Nachzahlungen aus jener Zeit.

Von Matthias Zimmermann
Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten mit neuer Attraktion in letzter Minute
Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten mit neuer Attraktion in letzter Minute

Seilbahn, Gastronomie und mehrSaisonstart im Deutsch-Französischen Garten mit neuer Attraktion in letzter Minute

Bis Mittwochnachmittag sah es noch nicht so aus, als könnte die Bahn auf Rädern als Ersatz für die Kleinbahn auf Schienen am Sonntag zum Saisonstart im DFG fahren. Die Ämter wussten lange nicht, wer für deren Genehmigung zuständig ist. Jetzt hat die Stadtverwaltung doch noch die Kurve gekriegt. Was Besucher sonst alles zum Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten erwartet.

Von Esther Brenner
Es geht doch weiter: Der „Musik-Salon“ öffnet mit Debussy
Es geht doch weiter: Der „Musik-Salon“ öffnet mit Debussy

“Musiksalon am Sonntag“ Es geht doch weiter: Der „Musik-Salon“ öffnet mit Debussy

Totgesagte leben länger. Dieses Motto gilt wohl auch für das von Ralf Peter und Thomas Layes veranstaltete Format „Musik-Salon“. Nachdem vor ein paar Monaten der offiziell letzte Salon lief, geht es nun doch weiter. Mit städtischer Förderung und Debussy.

Von SZ Redaktion
„Zitronenblühn“: Das junge Ensemble des Staatstheaters und seine Sehnsüchte
„Zitronenblühn“: Das junge Ensemble des Staatstheaters und seine Sehnsüchte

Junges Ensemble des Saarländischen Staatstheaters „Zitronenblühn“: Das junge Ensemble des Staatstheaters und seine Sehnsüchte

Sehnsüchte und die Schönheit des schmerzlichen Verlangens: Das junge Ensemble des Saarländischen Staatstheaters hat ein Stück entwickelt. „Zitronenblühn“ hat am 6. April Premiere.

Von SZ Redaktion
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Keine Sterne, aber trotzdem Spitzenküche Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Die Guide-Michelin-Sterne für 2024 wurden wieder vergeben. Neben sieben Restaurants aus dem Saarland, die mit Sternen ausgezeichnet wurden, haben es noch einige weitere in den Michelin Deutschland 2024 geschafft: eine Übersicht.

Von Alina Leidisch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband