Beim Verein geht es um Bier, Kultur, Freu(n)de und Genuss
Beim Verein geht es um Bier, Kultur, Freu(n)de und Genuss

Bierfreunde 2 - 25-Jahr-Feier ist am Samstag Beim Verein geht es um Bier, Kultur, Freu(n)de und Genuss

Die Bierfreunde Saar-Lor-Lux sind schon ein ganz besonderes und durchaus exklusives „Häuflein“. Nein, es sind weder „wilde Zecher“ noch „elitäre Überflieger“, sondern ganz normale Menschen wie Du und Ich, quer durch alle Alters- und Gesellschaftsbereiche.

Zum Silberjubiläum gibt’s ein Silberbräu
Zum Silberjubiläum gibt’s ein Silberbräu

Bierfreundeladen zur 25-Jahr-Fete am SamstagZum Silberjubiläum gibt’s ein Silberbräu

Die Bierfreunde feiern am Samstag in Mettlach ihr 25-jähriges Bestehen – natürlich mit zünftigem Fassanstich.

Von Rolf Ruppenthal
Wenn sich Mannschaften in einen Rausch spielen
Wenn sich Mannschaften in einen Rausch spielen

Fußball-Landesliga West Wenn sich Mannschaften in einen Rausch spielen

SG Wadrill-Sitzerath gewinnt nach 0:4-Rückstand noch mit 6:4 in Orscholz. Noswendel Wadern fertigt den Tabellenvierten 7:1 ab.

Von Roland Quinten
Sanierung von Radweg entlang der Saarschleife wird zur Hängepartie
Sanierung von Radweg entlang der Saarschleife wird zur Hängepartie

Arbeiten starten noch später Sanierung von Radweg entlang der Saarschleife wird zur Hängepartie

Eigentlich sollte die Sanierung des Radweges an der Saarschleife direkt nach Ostern beginnen. Schon diese Zeitplanung hatte Proteste unter Gastronomen und Hoteliers ausgelöst. Doch mittlerweile verschieben sich die Arbeiten zu allem Überfluss immer weiter nach hinten. Was die Verzögerung verursacht und wie die Reaktionen vor Ort darauf ausfallen.

Von Margit Stark
Bilder aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Gerichtstermin geplatzt, weil Polizisten nicht erschienen
Gerichtstermin geplatzt, weil Polizisten nicht erschienen

Prozess um Kindesmisshandlung vor dem Landgericht Gerichtstermin geplatzt, weil Polizisten nicht erschienen

Zwei als Zeugen geladene ehemalige Polizisten haben am Dienstag nicht wie geplant vor dem Landgericht ausgesagt. Das war der Grund.

Von Florian Rech
Meinung
Kontakt zur Redaktion Merzig